Juno Backofen BEEI 002 Reparaturtipps zum Fehler: Umluft heizt nicht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 955655
Adeleute Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft heizt nicht
Hersteller : Juno
Gerätetyp : BEEI 002
S - Nummer : 02901214
FD - Nummer : 948 900 354
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Ich haben den obigen Backofen geschenkt bekommen, nun der Fehler: Ober- und Unterhitze funktioniert, bei Umluft dreht der Lüfter, aber der Backofen heizt nicht, kann ich das selber reparieren und wenn ja, wie?
Danke für die Hilfe!
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Da ist vermutlich die Umluftheizung kaputt. Kann man relativ einfach selbst tauschen. Hast du keinen Freund oder Bekannten, der dir das durchmessen kann (Widerstandsmessung)??
Wichtig: Immer Spannung abschalten bevor irgendwas an solchen Geräten gemacht wird.
Viele Grüße
Bubu |
|
BID = 955669
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 955683
Adeleute Gerade angekommen
|
Hallo!
Der Backofen steht hei mir auf dem Esszimmertisch, von daher kein Strom!
Habe mal gerade eben alles auseinandergebaut, also, was dafür nötig war und siehe: die Heizspirale ist durchgebrochen! Kein Wunder, dass der nicht heizt!
Werde jetzt morgen eine neue besorgen und einbauen und dann heizen, was das Zeug hält!
Danke für die schnellen Antworten und schönen Sonntag noch!
Lieben Gruß
Ute
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430862 Heute : 4825 Gestern : 5094 Online : 251 30.11.2024 19:49 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.137100934982
|